Gottesdienst in der Osternacht

Ein besonderer Gottesdienst wird am 31. März 2024 um 5 Uhr morgens in der Ev. Kirche in Hamm gefeiert (Achtung Zeitumstellung in dieser Nacht!)
Den Ostermorgen aus dem Dunkel der Nacht heraus zu erleben, ist ein ganz eindrückliches Erlebnis. Mit Blick auf das erleuchtete Kreuz in der sonst dunklen Kirche erinnern wir uns an den Kreuzestod Jesu. Wie mag es den Jüngern gegangen sein? Wie betrübt waren sie wohl in dieser Nacht? Und dann zieht der Ostermorgen herauf, der alles verändert. Jesus ist stärker und besiegt den Tod durch seine Auferstehung. Der Tod hat die Macht über unser Leben verloren. Von dieser Osterbotschaft wollen wir uns anstecken und ermutigen lassen!


5 Uhr morgens – und dann noch die Zeitumstellung – das heißt:

Früh aufstehen oder wach bleiben. Aber es wird ein ganz besonderes Erlebnis werden. Versprochen!


Die Gestaltung übernehmen die Mitarbeiterinnen des Jugendzentrums, Pfarrer Stöcker und einige Jugendliche. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Stockbrot vor der Kirche an der Feuerschale und ein kleines Osterfrühstück mit Kaffee und Tee hinter der Kanzel.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können also auch
spontan kommen.