Olympische Spiele 2024

Besucher, die am 13. & 14. Juni die Eingangshalle des Ev. Altenzentrums Hamm betraten, konnten direkt erkennen, dass an diesen Tagen ein besonderes Ereignis stattfand. Jeder, der die Einrichtung betrat, wurde von einer großen Olympischen Flagge begrüßt und die Cafeteria war mit vielen Fahnen von allen Nationen der Erde geschmückt.
In der zweiten Juniwoche fand nämlich die fünfte Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Olympiade im Altenzentrum statt.
Am ersten Wettkampftag konnten die Bewohner an vielen verschiedenen Spielstationen ihr Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Da bei einer Olympiade die Urkunden und Medaillen nicht fehlen durften, fand am zweiten Wettkampftag die Siegerehrung statt. Unter viel Applaus überreichten der Geschäftsführer, Herr Schmalzbauer und die Einrichtungsleitung Frau Lizurek allen Teilnehmern eine wunderschöne Teilnahmeurkunde.
 Die ersten drei Plätze wurden auch noch mit einer Medaille geehrt. Allen Bewohnern und Teilnehmern haben diese Wettkampftage sehr gut gefallen und auch der Olympische Gedanke, „dabei sein ist alles“, wurde großgeschrieben. Auf diese Olympischen Spiele werden mit großer Sicherheit noch weitere folgen.

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch leckere Grillwürstchen mit Nudelsalat.