Lego-Starwars im Bonhoeffer-Haus

Am Freitagnachmittag, Samstag und Sonntagmorgen (17.11 bis 19.11.23) fand die
Aktion statt.
Ca. 25 junge Leute, die meisten davon Konfirmanden, bauten mit einem Helferteam Lego-Bausätze zum Thema Star Wars. Es entstanden so verschiedene Welten und die dazu passenden Gebäude, Flug- und Fahrzeuge. In Zweierteams wurde gebaut, sodass nach anderthalb Tagen eine große Platte voll mit Star Wars entstand.
Zwischendurch gab es Andachten, die sich mit dem Thema Glauben bei Star Wars und in der Bibel auseinandersetzten. Aber auch das Kulinarische kam nicht zu kurz.
Am Sonntag wurde dann der Abschlussgottesdienst zum Thema gefeiert und die Ausstellung offiziell eröffnet. Leider musste dann alles wieder von Freiwilligen abgebaut werden.
Es hat allen sehr gut gefallen, sodass die Aktion in zwei Jahren gerne wiederholt werden kann.

Yoda, Millennium Falke, , , ,